Weichenstraßen und ihre Steuerungsmöglichkeiten in TC

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Weichenstraßen steuern

Betriebsabläufe nach Vorbild

In der letzten Zeit wurde im TC-Forum vermehrt nach Lösungen nachgesucht, um Betriebsabläufe noch mehr dem großen Vorbild anpassen zu können.

  • Betroffen von den Anfragen waren dies zunehmend Zugabfahrten, die nicht sofort mit dem Schalten des externen Signals erfolgen sollten, sondern verzögert
  • ferner alle möglichen Sound-Funktionen, insbesondere auch in Zusammenhang mit einem BW (Bahnbetriebswerk)
  • als auch Licht- und sonstige Funktionen.

Ausführende Objekte konnten sowohl "feste Decoder" als auch "mobile Decoder" (Fahrzeuge) sein.

Hinzu kamen Gedanken, die Operationen auch unterschiedlich zu diversen Zugfahrten, Zuggruppen, etc. ausführen zu können.


Einbindung von Weichenstraßenoperationen

Abb: Weichenstrassen


Im folgenden Dokument wurde von mir eine grundsätzliche Betrachtung zu den Möglichkeiten aufgezeigt, die vorgenannten Ziele unter Einbindung von Weichenstraßen - Operationen zu erreichen.


Anleitung herunterladen

Das Dokument von Jens Mohr kann unter dem Titel "TC-Weichenstrassen-WiKi.pdf" Weichenstraßen und ihre Steuerungsmöglichkeiten in TC aufgerufen werden.


Weblinks


--Jens Mohr 14:52, 28. Aug. 2012‎
bearbeitet: Wohlmannstetter 18:26, 4. Apr. 2021‎, Uslex (Diskussion) 15:13, 3. Okt. 2023 (UTC)