Lesen mit IBII auf dem Hauptgleis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Lesen mit der Uhlenbrock Intellibox II ==
== Lesen mit der Uhlenbrock Intellibox II ==
=== TrainProgrammer auf dem Hauptgleis ===
=== Hauptgleisprogrammierung ===


Ich möchte mit dem TrainProgrammer auf dem Hauptgleis '''CV-Werte einer Lok auslesen'''. Leider meldet mir die Software, dass meine Intellibox II (IB 2) diese Funktion nicht unterstützen würde.
Ich möchte mit dem TrainProgrammer auf dem Hauptgleis '''CV-Werte einer Lok auslesen'''. Leider meldet mir die Software, dass meine Intellibox II (IB 2) diese Funktion nicht unterstützen würde.
Zeile 14: Zeile 14:


In [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=214058#p214058 diesem] Beitrag hat Herr Freiwald folgende Aussage zu diesem Thema abgegeben:
In [https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?p=214058#p214058 diesem] Beitrag hat Herr Freiwald folgende Aussage zu diesem Thema abgegeben:
* Die Fehlermeldung "Funktion vom Digitalsystem nicht unterstützt." wird im Zusammenhang mit der IB2 dann ausgegeben, wenn man die Hauptgleisprogrammierung verwendet, damit aber versucht, eine '''CV zu lesen'''.  
* Die Fehlermeldung "Funktion vom Digitalsystem nicht unterstützt." wird im Zusammenhang mit der IB2 dann ausgegeben, wenn man die '''Hauptgleisprogrammierung''' verwendet, damit aber versucht, eine '''CV zu lesen'''.  
*Unterstützt wird von '''TrainProgrammer+IB2''' aber nur das '''Schreiben von CVs auf dem Hauptgleis'''.
*Unterstützt wird von '''TrainProgrammer+IB2''' aber nur das '''Schreiben von CVs auf dem Hauptgleis'''.



Version vom 9. August 2023, 13:26 Uhr

Verwendung
thumbs


Lesen mit der Uhlenbrock Intellibox II

Hauptgleisprogrammierung

Ich möchte mit dem TrainProgrammer auf dem Hauptgleis CV-Werte einer Lok auslesen. Leider meldet mir die Software, dass meine Intellibox II (IB 2) diese Funktion nicht unterstützen würde.

Abb: IntelliBox


Schreiben von CVs auf dem Hauptgleis

In diesem Beitrag hat Herr Freiwald folgende Aussage zu diesem Thema abgegeben:

  • Die Fehlermeldung "Funktion vom Digitalsystem nicht unterstützt." wird im Zusammenhang mit der IB2 dann ausgegeben, wenn man die Hauptgleisprogrammierung verwendet, damit aber versucht, eine CV zu lesen.
  • Unterstützt wird von TrainProgrammer+IB2 aber nur das Schreiben von CVs auf dem Hauptgleis.


Weblinks


-- Wohlmannstetter (Diskussion) 17:56, 20. Dez. 2019 (CET)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 11:45, 25. Jul. 2022 (CEST)