Zugfahrt zählen mit Variable: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Zugfahrten zählen ==
== Zugfahrten zählen ==
=== Problem ===
=== Zug pendelt ===


Ich möchte einen Zug 6 mal "Pendeln" lassen. Die normale Pendelfahrt klappt nur einmal.  
Ich möchte einen Zug 6 mal "Pendeln" lassen. Die normale Pendelfahrt klappt nur einmal.  
Zeile 11: Zeile 11:




=== Lösung ===
=== Zugfahrt mit Variablen ===





Version vom 28. Februar 2024, 10:16 Uhr

Verwendung
thumbs


Zugfahrten zählen

Zug pendelt

Ich möchte einen Zug 6 mal "Pendeln" lassen. Die normale Pendelfahrt klappt nur einmal.

Abb: Pendelfahrt


Zugfahrt mit Variablen

Dieser Beitrag im Forum hat mich zu dieser Anleitung: Zugfahrt_mit_Variable.pdf angeregt.

Abb: Zaehlvariable Wendezug


Ich habe die Aufgabenstellung mit einer Zahl-Variable und einer Zug-Variable umgesetzt.


Weblinks


-- Wohlmannstetter (Diskussion) 17:39, 25. Nov. 2018‎ (CEST)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 15:02, 8. Jul. 2022 (CEST)