TC Software mit Registrierschlüssel akzeptiert - Trotzdem wird Verbindung getrennt

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


TrainController Registrierschlüssel

TrainController trennt Verbindung

Das Problem wurde mit folgendem Wortlaut geschildert:

Abb: TC-Install


  • Ich habe das Installationsprogramm von TrainController gestartet.
  • Nur bis TrainController 9 nötig: Dann schob ich den USB-Stick in den PC (dieser Schritt entfällt ab TrainController 10)
  • Dann habe ich den Lizenzschlüssel eingegeben.

TrainController hat den Schlüssel akzeptiert, er wird nicht mehr abgefragt und im Hilfemenü wird mein Name angezeigt.

Aber nach 15 Minuten schließt TrainController die Verbindung, weil sie nicht lizenziert ist. Was ist schief gelaufen?


+Hardware im Demomodus

Herr Freiwald hat so geantwortet:

  • Möglicherweise haben Sie die Erweiterung +Hardware im Demomodus aktiviert.
  • Dies können Sie über den Dialog Digitalsysteme einrichten, Option +Hardware, wieder abschalten.


Weblinks


--Wohlmannstetter (Diskussion) 17:39, 14. Apr. 2021 (CEST)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 08:45, 31. Aug. 2023 (UTC)