Zugverband, manuelle Bildung

Aus RailRoad&Co.-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Verwendung
thumbs


Zugverband

Loks und Wagen

In TrainController Gold können Zugverbände nicht nur aus Loks, sondern auch aus Loks und Wagen gebildet werden.


Jeder Wagen einzeln?

Wie richte ich Zugverbände am einfachsten ein?

  • Wenn mehrere Wagen immer gemeinsam an einer Lok hängen, reicht es nur einen einzigen Wagen einzurichten. Dieser bekommt dann die Länge und das Gewicht aller Wagen im Zug.
  • Wenn Züge immer neu mit einer sich ändernden Zahl von Wagen gebildet werden, kommt man um die Einrichtung jedes einzelnen Wagens nicht herum.


Manuelle Bildung

Ein neuer Wagen wird in der Rubrik Zug eingerichtet. Entweder wird jeder Wagen einzeln oder mehrere Wagen zusammen als Wagenzug erzeugt.

Abb: Zugverband


In der beigefügten Anleitung Zugverband.pdf wird von mir die manuelle Bildung eines Zugverbandes beschrieben.


Zugverband verschwindet

Ich habe Zugverbände zusammengestellt aus 1-2 Loks sowie Wagen. Dabei ist mir aufgefallen, das diese Zugverbände ihren von mir vergebenen Namen vergessen und unter dem Namen der Zuglok wieder auftauchen oder vollständig aufgelöst werden.


Weblinks


--Wohlmannstetter (Diskussion) 12:08, 21. Mär. 2012‎ (CEST)
bearbeitet: Uslex (Diskussion) 10:53, 25. Aug. 2022 (CEST)